Kieferorthopädische Fachpraxis
Dr. Ulrike Withelm

Hauptstr.1 · 69117 Heidelberg · Tel.: 06221-26459
Implantologisch ttige Zahnarztpraxis
Öffnungszeiten
Mittwoch 8:00 - 14.00
Donnerstag 8:00 - 12:00 und 14:00 - 18.00
Freitag 8:00 - 12:00
Was ist Kieferorthopädie und warum Kieferorthopädie?

Das Aufgabenfeld der Kieferorthopädie umfasst Diagnostik und Behandlung von Zahn-und Kieferfehlstellungen, sowie Kiefergelenkserkrankungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Diese Fehlstellungen können während der Gebißentwicklung mit relativ geringem Aufwand behandelt werden. Doch auch bei Erwachsenen ist eine Korrektur sehr gut möglich - sinnvoll und wichtig.

Kieferorthopädie ist Prophylaxe!

Durch schief stehende Zähne und falsche Lagebeziehungen zwischen Ober-und Unterkiefer kann das gesamte Kausystem seine Aufgabe nur unzureichend erfüllen. Die Folgen sind vielfältig und treten erst nach Jahren auf:  Überlastung von Zähnen und Zahnhalteapparat, Zahnlockerungen, Kiefergelenkserkrankungen und Spannungskopfschmerzen.